Old School Euro
Image default
Elektronik und Computer

Kosten sparen, wenn man einen Drucker mietet, statt ihn zu kaufen

Viele Unternehmen haben mit hohen Druckerkosten zu kämpfen. Eigentlich unnötig, denn wussten Sie, dass es sehr einfach ist, beim Drucken Geld zu sparen, indem man einen Drucker mietet? In unserem Nachbarland Deutschland ist die Praxis des “Drucker mieten” bereits weit verbreitet, aber auch in den Niederlanden gibt es jetzt Möglichkeiten dafür. Es gibt deutsche Anbieter wie Wirvermietendrucker, die ihre Dienste auch in unserem Land anbieten. Die Vermietung von Druckern erfolgt immer mit Hilfe eines Vertrags. Der Vorteil einer solchen Vertragskonstruktion besteht darin, dass Sie die Kosten problemlos über die Laufzeit des Vertrags verteilen können. Außerdem ist es oft nicht notwendig, eine Anzahlung zu leisten.

Wie sieht ein solcher Print-Mietvertrag aus?

Sie mieten einen Drucker über einen Vertrag. Die Mietgebühr deckt die Wartungskosten und den Toner beim Nachfüllen ab. Wenn Sie mieten, sind Sie nicht für die zusätzlichen Kosten des Druckers verantwortlich – dafür ist der Eigentümer des Druckers zuständig. Nach Ablauf des Mietvertrags haben Sie die Wahl, den Mietvertrag fortzusetzen oder sich für ein Drucker- oder Miet-Upgrade zu entscheiden. Außerdem müssen Sie sich nicht um den Verkauf des alten Druckers kümmern. Neben der Wartung wird auch der Transport für Sie organisiert.

Drucker von höchster Qualität

Wenn Sie einen Drucker mieten, haben Sie bald Anspruch auf einen Drucker höchster Qualität. Für eine feste monatliche Gebühr erhalten Sie Zugang zu einem erstklassigen Drucker einer hoch angesehenen Marke. Ein solcher Drucker arbeitet schnell und ist äußerst stabil. Das Scannen und Drucken mehrerer Dokumente wird zum Vergnügen. Mit einem Top-Drucker haben Sie außerdem mehr Möglichkeiten, Ihre Geschäftsdokumente zu organisieren. Die Druckqualität ist gut, ebenso die Druckgeschwindigkeit.

Was genau ist mit der Wartung?

Wenn Sie einen Drucker mieten, können Sie die Funktionen eines All-in-One-Vertrags nutzen. Dazu gehört auch die Hilfe bei Reparaturen und Pannen sowie die regelmäßige Wartung. Der Drucker wird regelmäßig überprüft und für Sie völlig sauber gehalten. Dadurch werden Pannen größtenteils vermieden (mehr als wenn Sie selbst für die Wartung verantwortlich wären). Das Ergebnis ist ein schnellerer Durchsatz und weniger Zeitverschwendung in der Werkstatt.

Miete oder Leasing eines Druckers

Ein Mietvertrag läuft in der Regel über einen längeren Zeitraum – meist mehrere Jahre. Sie zahlen eine feste monatliche Gebühr für die Nutzung des professionellen Bürodruckers. Beim Leasing handelt es sich in der Regel um einen Vertrag mit kürzerer Laufzeit. Sie zahlen eine Gebühr für die Nutzung über einen kürzeren Zeitraum. Was am vorteilhaftesten ist, variiert von Fall zu Fall.

 

https://wirvermietendrucker.de/produkte/