Old School Euro
Image default
Haus und Garten

Tipps zur Haussicherheit für sichere Familien

Jeder sollte sich in seinen eigenen vier Wänden sicher fühlen. Manchmal kann die Angst vor Einbrechern dazu führen, dass man sich zu Hause alles andere als sicher fühlt. In diesem Artikel finden Sie einige Hinweise, die Ihnen helfen, Ihr Haus vor Einbrechern zu schützen. Nichts ist hundertprozentig sicher, aber die Wahrscheinlichkeit, Opfer eines Einbruchs zu werden, wird dadurch definitiv verringert.

Es gibt billigere Alternativen zur Installation eines Sicherheitssystems, das Kriminelle davon abhält, in Ihr Haus einzubrechen. Schon das Aufstellen eines Zauns oder eines Schildes mit der Aufschrift “Großer Hund” kann eine große Hilfe sein. Kriminelle wollen es sich so einfach wie möglich machen, und ein großer Hund würde sie abschrecken.

Geben Sie Ihre Schlüssel nicht an eine Reinigungskraft, wenn Sie ihr nicht völlig vertrauen. Wenn Sie einer Reinigungskraft den Schlüssel geben wollen, damit sie länger als eine Stunde in Ihrem Haus arbeiten kann, vergewissern Sie sich, dass sie seriös, fleißig und ehrlich ist. Prüfen Sie die Referenzen der Haushälterin sehr sorgfältig. Wenn sie über eine größere Firma arbeitet, können Sie sich bei Ihrem örtlichen Better Business Bureau über das Unternehmen informieren.

Wechseln Sie Ihre Schlösser, wenn sich Ihr Leben grundlegend ändert. Egal, ob Sie in eine neue Wohnung ziehen oder eine frühere Beziehung aufgeben, Sie sollten immer wissen, wer die Schlüssel zu Ihrer Wohnung hat. Sie sollten Ihre Schlösser auch immer dann austauschen, wenn Sie Ihre Schlüssel verloren haben.

Wenn Sie über einen längeren Zeitraum nicht zu Hause sind, sollten Sie den Eindruck erwecken, dass jemand zu Hause ist. Lassen Sie einen Fernseher, ein Radio oder Licht an, damit Einbrecher auf der Suche nach einem Haus, in das sie einbrechen können, an Ihrem Haus vorbeikommen.

Ziehen Sie in Erwägung, Wertgegenstände in Ihren Wänden zu verstecken. Dazu müssen Sie nicht unbedingt Teile der Wand herausschneiden. Die meisten Häuser sind bereits mit diesen praktischen Räumen ausgestattet. Vielleicht können Sie ein paar ungenutzte Steckdosen deaktivieren, um sie als Aufbewahrungsort zu nutzen.

Die beste Möglichkeit, Ihre Wohnung während Ihrer Abwesenheit bewohnt erscheinen zu lassen, ist die Beauftragung eines Housesitters, der sich um Ihre Wohnung kümmert. Wenn aber kein Housesitter zur Verfügung steht, können Sie die Sicherheit Ihres Hauses erhöhen, indem Sie Zeitschaltuhren für die Innenbeleuchtung installieren. Nutzen Sie die Zeitschaltuhren, um die Beleuchtung natürlich erscheinen zu lassen, indem Sie sie in jedem Raum anbringen und die Ein- und Ausschaltzeiten variieren.

Bei der Haussicherheit geht es nicht nur um die Anschaffung teurer Alarmanlagen und großer Hunde. Es gibt einfache Dinge, die Sie tun können, um Ihr Haus viel sicherer zu machen, als es bisher war. Hoffentlich können Sie die hier gegebenen Informationen zu Ihrem Vorteil nutzen. Wenn Sie neugierig sind, wie Sie Ihre Sicherheit verbessern können, dann besuchen Sie bitte die Website lockpickingsets.de für weitere Informationen über Haussicherheit und Lockpicking.